Petra Meier, Hortleiterin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Ich habe diesen Beruf gewählt weil Ich merkte, dass ich mich in diesem Beruf auf die Arbeit und die Herausforderungen freue und mich am richtigen Platz fühle.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Jeder Tag ist ein Geschenk und alles was ich habe keine Selbstverständlichkeit.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich freue mich, so viele einzigartige Persönlichkeiten zu kennen und ihre Entwicklung mitzuerleben.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Ihm zeigen: „Du bist wertvoll und deine Mitmenschen sind wertvoll!“

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Die Freude an guten Bilderbüchern. Damals zu hören, heute beim Betrachten und Erzählen.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Durch Spaziergänge in der Natur und Zeit mit der Familie und Freunden.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Die Lasagne und die „Spätzli“.

Was ist für dich das Besondere am Böndli?

Ganz klar die herzliche, familiäre Atmosphäre. Ausserdem der angrenzende, vielfältig gestaltete, Garten.

Seit Wann arbeitest du im Böndli?

Seit dem Sommer 2012