Delia Heer Köchin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Ich koche sehr gerne und es macht mir Freude wenn ich sehe, dass den Kindern mein Essen schmeckt.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Mit Freundlichkeit und einer Portion Fröhlichkeit wird jeder Tag ein besonderer Tag.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich gehe gerne auf die verschiedenen Menü-Wünschen der Kinder ein, versuche aber auch Ihnen das Interesse an noch unbekannten Gemüsen und Rezepten zu wecken.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Es gibt so viel Feines zu essen, probiert einfach von allem!

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Mit vielen an einem grossen Tisch sitzen und miteinander das Essen zu geniessen ist ein wertvoller Moment.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Ich koche auch zu Hause sehr gerne und lade von Herzen Gäste ein. Zum entspannen lese ich öfters auch  ein spannendes Buch.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Spinat- Canelloni, ein Rezept das ich auch häufig für Gäste koche.

Was ist für dich das Besondere am Böndli?

Das Team! Es macht mir sehr viel Freude mit so einem aufgestellten jungen Team zusammen zu arbeiten!

Seit Wann arbeitest du im Böndli?

Seit Oktober 2006.