Tim Rechsteiner Praktikant

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil

ich schon immer ein gutes Verhältnis zu den Kindern hatte und ich die Kinder gerne bei ihrer Entwicklung begleiten möchte.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter, denn eines Tages wirst du recht haben.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich akzeptiere jedes Kind so wie es ist und gehe auf jedes Kind einzeln ein. 

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Erfahrungen und schöne Momente fürs Leben Sammeln.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Menschen respektieren so wie sie sind, Ehrlichkeit, Humor und Hilfsbereitschaft. 

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Ich verbringe meine Freizeit draussen mit Freunden und Familie. Der grösste Teil bin ich mit dem Scooter unterwegs in den Skateparks.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Hörnli mit Hackfleisch

Was ist für dich das Besondere am Böndli?

Das nette Team, die altersgemischten Gruppen und die Zusammenarbeit mit den Kindern. 

Seit Wann arbeitest du im Böndli?

Januar 2020