Svenja Bankay Praktikantin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Ich mich schon immer gerne mit Kindern beschäftigt habe und ich es interessant finde, wie sie sich entwickeln.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Es gibt immer einen Weg, wenn sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine andere.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich finde es extrem spannend zu beobachten, wofür sich welches Kind interessiert, ich gehe gerne darauf ein und zeige ihm auch neues.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Es soll immer mit Freude durchs Leben gehen.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Meine Neugier und meine Offenheit

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Ich gehe mit Freunden turnen und singe.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Spaghetti mit Tomatensauce

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Die freundliche und familiäre Atmosphäre

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

August 2020