Jasmin Neukom Miterzieherin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

ich gerne mit den Kindern arbeite und es mir Freude bereitet sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit, welche ich individuell unterstützen, begleiten, stärken und fördern kann.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Ehrlichkeit, Freude, Respekt gegenüber den Mitmenschen.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, meine Tierliebe.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Meine Freizeit mit meinem Freund, meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Rösti mit Zürcher Geschnetzeltes.

Was ist für dich das Besondere am Böndli?

Die familiäre Atmosphäre

Seit Wann arbeitest du im Böndli?

Seit dem April 2018