Klara Schwarz Lernende

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Es bereitet mir sehr viel Freude die Kinder durch ihren Alltag zu begleiten und ich finde es sehr schön zu erleben, wie sie älter werden.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Lebe dein Leben, wie du es gerne leben möchtest, denn dein Leben lebst nur du!

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Jedes Kind ist einzigartig. Ich vergleiche die Kinder untereinander nicht, sondern gehe auf jedes Kind individuell ein.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Bleib so wie du bist und verändere dich für niemanden. Denn du bist gut so wie du bist!

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Meine Offenheit und den Mensch so zu akzeptieren, wie er ist.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ausserdem liebe ich die Natur.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Spaghetti Bolognese

Was ist für dich das Besondere am Böndli/ Bergli?

Der Garten, das tolle Team und die Familiäre Atmosphäre

Seit Wann arbeitest du im Böndli / Bergli?

13.06.2022