Maria Luisa Bersanini Betreuerin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

ich grosse Freude am Umgang mit Kindern habe und diese meinen Tag bereichern.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das das Wunderbare zu sehen.“

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Indem ich die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes individuell wahrnehme.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Ehrlichkeit, Respekt, Anstand und Güte

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Da ich mit 7 Schwestern aufgewachsen bin, habe ich früh gelernt was Zusammenhalt, teilen und vor allem was „anpacken“ heisst.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Indem ich in meiner Freizeit meinen Hobbys wie z.Bsp. Sport oder Zeit in der Natur zu verbringen nachgehe.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

 Knöpfli mit Gemüse und Fleisch 

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Ich schätze die Zusammenarbeit im Team und den tollen Umgang mit den Kindern sehr.

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

Böndli: Seit dem 01.11.2017

Bergli: Januar 2018