Sonja Schwager Miterzieherin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

ich mir ein Leben ohne Kinderlachen nicht vorstellen kann.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Kinder sind wie Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so hoch sie können. Ich vergleiche die Kinder nicht untereinander, denn jedes ist auf seine Weise einzigartig und wundervoll.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Du bist gut so wie du bist, jedes Kind hat seine stärken und schwächen.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Meine Liebe zur Natur und Tieren, meine Offenheit zu allen Kulturen, meine Freude kleine Dinge zu schätzen, meine Neugier neues zu entdecken.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Der Aufenthalt in der Natur, sowie das Reisen in ferne Länder und das Zusammensein mit meiner Familie hält meine innere Balance im Gleichgewicht.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Mein Lieblingsessen ist heute Lasagne und morgen ist es schon wieder etwas anderes.

Was ist für dich das Besondere am Böndli?

Die langjährige Zusammenarbeit vieler Teamkollegen.

Seit Wann arbeitest du im Böndli?

März 2021