Nadine Bassermann Buchhaltung

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

ich schon als Kind gerne mit anderen Kindern zusammen war. Ich begleite, unterstütze und fördere Kinder sehr gerne in ihrer Entwicklung. Ich mag die Fröhlichkeit und Echtheit der Kinder.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Genau aus diesem Grund liebe ich mein Beruf, jedes einzelne Kind ist einzigartig und es macht den Alltag spannend.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Ich möchte die Kinder in ihrer Persönlichkeit bestärken, damit sie ein gutes und gesundes Selbstwertgefühl haben.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Humor.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Indem ich Zeit mit meiner Familie verbringe und geniesse die Natur und die Zeit in den Bergen.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Selbstgemachte Spätzli

Was ist für dich das Besondere am Böndli/Bergli?

Die Familiäre Umgebung, das tolle Team, das KiTa Haus und den Garten.

Seit Wann arbeitest du im Böndli/Bergli?

Seit August 2012