Nathalie Schmid Miterzieherin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

man Glück nicht kaufen kann, aber man kann Erzieherin sein, was sehr nahe dran ist.

..lachende Kinder und zufriedene Kinder machen mich zufrieden.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Unterschätze dich nicht, indem du dich mit anderen vergleichst. Es sind die unterschiede, die uns einzigartig machen und uns zeigen, wie besonders wir sind.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Freude zu haben an den kleinen Dingen im Leben. Miteinander zu wachsen und nicht gegeneinander.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Respekt gegenüber meinen Mitmenschen, wie auch Hilfsbereitschaft.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Die Natur geniessen und Familie und Freunde treffen.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Teigwarengratin und Gemüse

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Der starke Zusammenhalt. Es ist eine grosse Familie.

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

Juni 2019