Petra Meier | KiTa Boendli GmbH

Petra Meier Gruppenleiterin

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Kinder für mich eine Herzensangelegenheit sind und das seit meiner Kindheit. Mir gefällt die Neugierde der Kinder, das miteinander Lachen und philosophieren über alles Mögliche und unmögliche.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

„Erfreue dich an all den kleinen Dingen des gewöhnlichen Alltages.“

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Es ist für mich eine Bereicherung des Lebens.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Ein gutes und gesundes Selbstwertgefühl.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Das Sammeln von Stecken, Steinen und anderen Naturmaterialien.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Indem ich 60% arbeite, für mich der ideale Ausgleich zwischen Arbeit, Freizeit, Familie und Sport.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Die saisonalen und frisch zubereiteten Suppen. Das Ofengemüse und Poulet Schenkel, den Randen Salat oder die gekochten Rüebli zum Risotto.

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Die familiäre Atmosphäre, das Team, das eigene KiTa Haus und den tollen Garten.

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

Böndli: Seit dem Sommer 2001

Bergli: Januar 2018