Michelle Maggetti Praktikantin

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil

mir die Arbeit in einem Team sehr gefällt und ich Kinder und die Arbeit mit ihnen schon immer mochte.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Kein Tag ist wie der davor, also lebe dein leben und geniesse jeden Tag. Lerne aus den Fehlern von heute und mach es morgen besser.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich nehme jedes Kind wie es ist und stärke es in den Dingen in denen es gut ist und helfe ihm bei den Dingen die es noch nicht so gut kann.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Respekt den Mitmenschen gegenüber, Ehrlichkeit und aus jeder Situation etwas Gutes mitnehmen zu können.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Seine Mitmenschen so zu behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Indem ich meine Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

«Hörndliuflauf»

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Die familiäre Atmosphäre im Team

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

April 2019