Larissa Wirth Praktikantin -> Springerin 

Ich habe diesen Beruf gewählt weil

Ich sehr viel von diesem Beruf lernen und mitnehmen kann und ich gerne mit Kindern zusammenarbeite.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Geniesse die kleinen Dinge, sie machen das Leben grossartig.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Es ist faszinierend, wie jedes Kind anders ist und das macht jedes Kind auf seine Weise besonders. Es ist schön zu sehen, wie sich jedes Kind anders entwickelt.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Behalte dein Ziel stets vor den Augen. Auch wenn dir Steine in den Weg gelegt werden, bau dir eine Brücke und geh darüber.

Behandle einen Menschen immer so wie du gern selbst behandelt werden möchtest.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Das man stets für das kämpft was man erreichen will und niemals sein Lachen verliert auch wenn es mal nicht einfach scheint.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Ich bin viel Unterwegs und treibe Sport, um mich fit zu halten.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Alles aus der Küche ist sehr lecker, es gibt es für mich noch keine Nummer 1.

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Der Umgang im Team und mit den Kindern. Die herzliche Atmosphäre.

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

  1. August 2021