Cara Aase Lernende

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil

Ich schon immer sehr viel Freude an Kindern hatte. Ich habe schon früh gemerkt, wieviel Spass es mir macht mit Kindern zu spielen und sie zu begleiten.

Welches Motto begleitet dich durch den Tag?

Jeder Tag ist kostbar. Die schönen Tage schenken uns Freude, die schlechten Erfahrungen, und die besten Tage Erinnerungen.

Wie gehst du mit der Vielfalt an Kindern um?

Ich versuche für jedes Kind da zu sein und auf diese einzugehen. Jedes Kind ist individuell und hat verschiedene Bedürfnisse und es ist wichtig auf diese einzugehen.

Was sind die wichtigsten Dinge, die du einem Kind mitgeben kannst für sein Leben?

Sei du selbst und bilde dir deine eigene Meinung, tu das was dich glücklich macht und tu es so, dass es dir spass macht.

Welche Eigenschaft hast du dir aus deiner eigenen Kindheit bewahren können?

Meinen Starken Willen und meine Zielstrebigkeit. Ich bin offen neue Menschen kennenzulernen und dies begleitet mich auch heute noch.

Wie schaffst du dir einen Ausgleich zu deiner Arbeit mit den Kindern?

Durch die Zeit, die ich mit meinen Freunden, meiner Familie und meinen Hobbys verbringe.

Dein Lieblingsessen in der KiTa?

Gehacktes mit Hörnli

Was ist für dich das Besondere am Bergli?

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben sich zu entwickeln und viel Neues zu erkunden, ausserdem die familiäre Atmosphäre und den Zusammenhalt.

Seit Wann arbeitest du im Bergli?

Bergli: Seit Juni 2022